Region

Mutige Helden: Laura Deming, BioTech Venture Capitalist

Ewige Jugend ist für viele ein reizvoller, aber unerreichbarer Traum. Für Venture Capitalist Laura Deming, 22, ist der Kampf gegen das Altern eine Frage der Wissenschaft. Sie verwaltet zurzeit einen eigenen Risikokapitalfonds für Projekte, die den Alterungsprozess reduzieren. Der Fonds investiert in Therapien und Behandlungsmethoden, die unsere Gesundheitsspanne – die Zeit, in der Menschen gesund und aktiv leben können – verlängern.

Als junges Mädchen beobachtete Laura, dass ihre Großmutter Probleme damit hatte, mit Lauras kindlichem Elan mitzuhalten. Es folgte ein Gespräch mit ihrer Mutter über die Unvermeidbarkeit des Älterwerdens. Aber anstatt die Tatsache als Teil des Lebens zu akzeptieren, hatte Laura den Mut, einen neuen Weg zu suchen.

Laura ist in Neuseeland aufgewachsen und interessierte sich bereits früh für die Naturwissenschaften. Sie versuchte sogar, im Keller ihres Elternhauses ein eigenes Labor einzurichten. Lauras Vater erzählte ihr Geschichten über die großartigsten Wissenschaftler der Welt, die rasch zu Lauras Superhelden wurden.

"Ich möchte wissen, ob wir alle Krankheiten heilen können. Mit einer simplen Lösung."
Laura Deming

Im Alter von 12 Jahren sendete Laura einen Brief an eine dieser Superheldinnen – eine Wissenschaftlerin, die gerade das erste Labor für Alterungsprozesse gegründet hatte. Laura wurde nach Kalifornien eingeladen, um zu erforschen, wie die Fadenwürmer C. elegans altern. Mit der Hilfe ihrer Mentorin begann Laura, gegen das Älterwerden zu kämpfen, und übernahm eine Vorreiterrolle in der Erforschung der menschlichen Gesundheitsspanne. Als 14-Jährige wurde sie an der renommierten US-amerikanischen Universität MIT aufgenommen.

Nur zwei Jahre später ging Laura das größte Risiko ein: Sie verließ das MIT, um ein Stipendium in der Höhe von 100.000 US-Dollar anzunehmen und als Unternehmerin Erfolg im Sillicon Valley zu suchen.

Bei der Entscheidung zwischen Universität und Stipendium holte sich Laura Rat von ihren Eltern. „Ich habe fantastische Eltern, die verstanden, was mir wirklich am Herzen lag, und mich dazu ermutigten, meinen Traum zu verfolgen.“ Also stellte sich Laura der Herausforderung.

Als sie im Alter von nur 17 Jahren in San Francisco ankam, lies sie die Idee eines Risikokapitalfonds für Projekte, die den Alterungsprozess verzögern, nicht mehr los – einen Fonds, den die Welt dringend benötigte. Es war jedoch nicht einfach, Investoren von ihrer Vision, die Lebensspanne des Menschen zu verlängern, zu überzeugen.

Nur mit Ausdauer und Selbstvertrauen konnte Laura aus ihren Rückschlägen Kraft schöpfen – ein Wagnis, das ihr bereits zwei Jahre später den gewünschten Erfolg brachte.

Bleiben Sie bestens informiert
News von Cadillac erhalten

Heute leitet Laura erfolgreich ihren eigenen Risikokapitalfonds. Sie möchte Investoren für Start-ups finden, die daran arbeiten, den Alterungsprozess zu verlangsamen und das Leben zu verlängern. Ihre Arbeit ist jedoch auch immer wieder Kritik ausgesetzt. Sie wird oft gefragt: „Wozu soll das gut sein?“ Für Laura liegt der Grund auf der Hand – sie möchte die Lebensspanne des Menschen verlängern und altersbedingte Krankheiten auf kontrollierte, verantwortungsvolle Weise heilen.

Laura ermutigt nicht nur Kinder, die Welt zu hinterfragen und die Dinge neu zu betrachten, sie hat sich ihre Neugierde auch selbst bewahrt. „Ich möchte wissen, ob wir alle Krankheiten heilen können. Mit einer simplen Lösung.“

share:
Mehr aus dieser Reihe
Mutige Helden
Cadillac ist stolz, eine neue Generation von Menschen vorzustellen, die sich mutig neuen Herausforderungen stellen.
Mutige Helden
Cadillac ist stolz, eine neue Generation von Menschen vorzustellen, die sich mutig neuen Herausforderungen stellen.
related articles:
Entrepreneurship
Justus Williams: US-amerikanischer Schachmeister
Experience Cadillac
Johan de Nysschen: Rede zur Lage des Unternehmens 2016
top

Region

Daring Origins: Laura Deming, BioTech Venture Capitalist

To many, the promise of eternal youth is as alluring as it is elusive. For 22-year-old Venture Capitalist Laura Deming, the fight against aging is a matter of science. Currently running her own anti-aging venture capitalist fund, Laura ambitiously seeks and funds therapies aimed at extending the human health span.

As a child, Laura remembers watching her elderly grandmother struggle to keep up with her. She reflects on a conversation between her mother and herself about the inevitability of aging. But instead of accepting it as a part of life, Laura dared to find a way around it.

Growing up in New Zealand, Laura was always curious about science. She even tried to build a lab of her own in her family’s basement. Laura’s father shared stories about the world’s great scientists, and they quickly became her superheroes.

"I want to know if we can cure all disease. With one simple solution."
Laura Deming

At the age of 12, Laura penned a letter to one of these heroes, a scientist who started the first-ever aging lab, and was invited to join her in California to study the aging processes of C. elegans worms. With her mentor’s help, Laura began her fight against aging and pioneered studies of the human life span. At 14 years old, she enrolled at one of the nation’s leading technology institutes to continue her studies.

Laura took the ultimate risk just two years later, dropping out of school to accept a $100,000 fellowship opportunity and pursue her entrepreneurial ambitions in Silicon Valley.

When considering this risk of leaving college to accept the fellowship, Laura consulted her parents. “Having incredible parents who understand what I really wanted to do encouraged me to pursue my dreams.” So Laura moved forward.

When she arrived in San Francisco at just 17 years old, Laura had the idea of building the anti-aging venture capital fund the world so desperately needed. But convincing people to invest in her controversial vision of extending the human lifespan would not be easy.

Through persistence and self-belief, Laura channeled her discouragement into a force that would propel her to success just 2 years later.

Stay in touch with Cadillac
Sign up for updates

Laura now successfully runs her own venture capital fund in hopes of attracting investors to startups working on aging and life extension. But her work isn’t met without criticism. She’s often asked, “Why would you want to do that?” But for Laura, the rebuttal is simple—she aims to extend the human lifespan and eliminate age-related disease in a healthy and controlled manner.

As she encourages children to question the norm and view the world differently, Laura remains quite inquisitive herself. “I want to know if we can cure all disease. With one simple solution.”

share:
More From This Series
Daring Origins
Cadillac is proud to introduce the next generation of individuals who are daring to drive the world forward.
Daring Origins
Cadillac is proud to introduce the next generation of individuals who are daring to drive the world forward.
related articles:
Entrepreneurs
Justus Williams | Don’t You Dare
Experience
Johan de Nysschen: 2016 State of the Union
top