Region

Mutige Helden: Easton LaChappelle, Prothetik-Pionier

In dem Alter, in dem andere mit der Vorbereitung für ihren Abi-Ball beschäftigt sind, wollte der junge Vordenker Easton LaChappelle die Prothetikindustrie neu definieren – und mit seinem Robotik-Startup Unlimited Tomorrow diese lebensverändernde Technologie für diejenigen verfügbar machen, die sie am dringendsten benötigen. Der heute 20-Jährige stellt mit der Einführung seiner Roboterarme aus dem 3D-Drucker die gesamte Branche auf den Kopf.

Als Kind liebte es Easton, Dinge zu bauen und auseinanderzunehmen. Er spricht oft davon, dass ihn seine Neugierde inspiriert hat, Neues zu erschaffen. Als er älter und seine Ambitionen größer wurden, stellt der junge Erfinder fest, dass er neue Wege suchen musste, um seine innovativen Konzepte umzusetzen.

"Niemand kann alleine die Welt verändern … jemand anderer kann meine Arbeit fortführen und weitergestalten ..."
EASTON LACHAPPELLE

Ohne Labor für seine Tüfteleien und ohne Universität mit den Antworten auf seine Fragen war Easton auf sich alleine gestellt. Im Alter von 14 Jahren entwickelte er in seinem Zimmer einen Roboterarm aus Lego, Angelschnüren, Motoren von Modellflugzeugen und dem technischen Know-how, das er im Internet erworben hatte.

Bleiben Sie bestens informiert
News von Cadillac erhalten

Mit seinem Prototyp um 350 US-Dollar gewann er den dritten Platz bei der Wissenschaftsmesse für Schüler im Bundesstaat Colorado. Hier traf Easton ein 7 Jahre altes Mädchen, das eine hochmoderne Armprothese trug – eine Prothese im Wert von 80.000 US-Dollar, die in den nächsten Jahren aufgrund des Wachstums des Mädchens mehrere Male ausgetauscht werden sollte. In diesem Moment erkannte Easton, dass seine weit hergeholte Erfindung eine praktische Anwendung hatte, die Leben verändern konnte.

Heute hilft Easton Menschen, für sie bisher unmögliche Aufgaben zu bewältigen. Mit Unlimited Tomorrow bietet er innovative Problemlösungen zu erschwinglichen Preisen.

Eastons Roboterarm bietet nun eine größere Funktionalität als eine traditionelle Prothese und stammt vollständig aus dem 3D-Drucker. Die Designs können unter einer Open-Source-Lizenz kostenlos auf der Homepage von Unlimited Tomorrow heruntergeladen und im 3D-Drucker ausgedruckt werden.

Eastons hartnäckige Innovationskraft verändert die Branche zum Wohle der Menschheit. In den kommenden Jahren möchte er die Technologielandschaft mit neuen Assistenzgeräten umgestalten. Er hat bereits ein völlig neues Konzept eines Exoskeletts patentieren lassen, mit dem Querschnittsgelähmte wieder gehen können.

Easton ist überzeugt, dass die Zukunft von Menschen gestaltet wird, die Neues wagen und Mut zu Innovationen haben, und dass er nur ein kleiner Teil davon ist. „Niemand kann alleine die Welt verändern“, ist Easton überzeugt. „… Jemand anderer kann meine Arbeit fortführen und weitergestalten …“

Easton teilt seine Erfindungen mit der Welt, damit andere seine Technologie erweitern und seinen Beitrag fortführen können. Sein Ziel ist es, Veränderung zu bewirken.

share:
Mehr aus dieser Reihe
Mutige Helden
Cadillac ist stolz, eine neue Generation von Menschen vorzustellen, die sich mutig neuen Herausforderungen stellen.
Mutige Helden
Cadillac ist stolz, eine neue Generation von Menschen vorzustellen, die sich mutig neuen Herausforderungen stellen.
related articles:
Experience Cadillac
Der neue CT6: Forward
Experience Cadillac
Johan de Nysschen: Rede zur Lage des Unternehmens 2016
top

Region

Daring Origins: Easton LaChappelle, Prosthetics Pioneer

At an age when he was expected to be picking out his prom outfit, young visionary Easton LaChappelle was daring to reinvent the prosthetics industry with Unlimited Tomorrow—his Robotics Engineering startup aimed at making life-changing technology accessible to those who need it most. Now 20 years old, Easton is turning the industry on its head with the release of his 3D-printable robotic arm blueprints.

 As a child, Easton had an affinity for making things and taking them apart. He often cites curiosity as the force that compelled him to create. But as Easton grew older and his ambitions grew larger, the young inventor realized he would have to be resourceful if he wanted to bring his innovative concepts to life.

"No one person can change the world… someone could take what I’ve done and grow from it and do something more with it…"
EASTON LACHAPPELLE

With no lab to accommodate his processes and no university to answer his questions, Easton turned to his own devices. At age 14, he engineered a robotic hand from his bedroom using plastic building blocks, fishing wire, model airplane motors, and the technical know-how he acquired from the Internet.

Stay in touch with Cadillac
Sign up for updates

His $350 prototype garnered him third place at a 2011 state science fair. It was here that Easton met a 7-year-old girl fitted with a state of the art prosthetic arm—it cost $80,000 and would need to be replaced multiple times as she grew older. It was then that Easton realized his far-fetched invention had life-changing practicality.

Today, Easton enables humans to perform otherwise impossible tasks through Unlimited Tomorrow, providing problem-solving innovations at an affordable price.

Easton’s robotic arm now has more functionality than a traditional prosthesis and is entirely 3D-printed. The printable designs are available for download, open source and completely free of charge, on Unlimited Tomorrow’s homepage.

Easton’s persistent innovation is disrupting the industry for the betterment of humanity. Moving forward, he hopes to reinvent the landscape of technology with new human-assisting devices. He has already patented an entirely new concept of an exoskeleton that will allow paraplegics to walk again.

Easton believes that daring innovation is the future, and that he is only a small part of it. “No one person can change the world,” he explains. “[…]someone could take what I’ve done and grow from it and do something more with it[…].”

In sharing his inventions with the world, Easton hopes that others will expand upon the technology, driving his impact forward and inspiring greater change.

share:
More From This Series
Daring Origins
Cadillac is proud to introduce the next generation of individuals who are daring to drive the world forward.
Daring Origins
Cadillac is proud to introduce the next generation of individuals who are daring to drive the world forward.
related articles:
Experience
The First-Ever CT6: Forward
Experience
Johan de Nysschen: 2016 State of the Union
top