Region

Erleben Sie mit der CTS-V Carbon Black Edition die Stadt bei Nacht

Beispiellose Performance im neuen Look. Die neue Cadillac CTS-V Carbon Black Edition – ein vielseitiges Performance-Talent, das neue Perspektiven eröffnet. Die sportlichen, klaren Designelemente sorgen für einen eleganten und eindrucksvollen Auftritt.

Der schwarze V-Serie-Kühlergrill mit Chrom-Akzenten verrät den Charakter des Wagens und die Felgen mit dunkler After-Midnight-Lackierung zeigen, dass er es ernst meint. Der neue Look des kraftvollen Technikwunders steht ganz für Innovation. Design kann jedoch nur dann erfolgreich sein, wenn es das Wesen der Sache widerspiegelt: Unerreichte Performance- und Handlingeigenschaften in einer Premium-Limousine, die in nur 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt.

Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert: 13; CO2-Emissionen, kombiniert (g/km): 298; Effizienzklasse: E. Weitere Informationen zu Messverfahren und Emissionen finden Sie hier.

Nur für begrenzte Zeit: 30% Rabatt auf das exklusive Carbon-Black-Paket.

Mit dem ersten schwarzen V-Serie-Kühlergrill mit Chromakzenten und 19-Zoll-Felgen mit dunkler After-Midnight-Lackierung.
Mit auffälligem Heckspoiler in Karbonfaser.
Mit dem ersten schwarzen V-Serie-Kühlergrill mit Chromakzenten und 19-Zoll-Felgen mit dunkler After-Midnight-Lackierung.
Mit auffälligem Heckspoiler in Karbonfaser.

Diese Hochleistungslimousine ist das leistungsstärkste, für die Straße zugelassene Modell in der 115-jährigen Geschichte Cadillacs. Die sportlich-aggressive und höchst präzise Designphilosophie der US-Marke kommt in den markanten und dunkleren Außenelementen und dem vom Rennsport inspirierten Innenraum der CTS-V Carbon Black Edition perfekt zum Ausdruck.

Die dritte Generation dieser Limousine der V-Serie verkörpert Cadillacs Höchstleistung in Performance, Design und Technologie. Der CTS-V mit 6.2L-V8-Kompressormotor wurde für die Rennstrecke ausgelegt und bietet auch auf der Straße jederzeit ein erstklassiges Handling. Das 8-Gang-Automatikgetriebe mit Performance Algorithm Shifting sorgt für ein direktes Schaltgefühl, nahtloses Ansprechen und verbesserte Rundenzeiten. Zusätzlich bieten die Magnesiumschaltwippen am Lenkrad präzise Kontrolle. Machen Sie sich auf die unerbittliche Leistung des CTS-V gefasst: Mit beeindruckenden 477 kW (649 PS) und 855 Nm Drehmoment beschleunigen Sie von 0 auf 100 km/h in nur 3,7 Sekunden.

Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert: 13; CO2-Emissionen, kombiniert (g/km): 298; Effizienzklasse: G. Weitere Informationen zu Messverfahren und Emissionen finden Sie hier.

Spontane Entscheidungen führen oft zu überraschenden Neuentdeckungen. Und mit den ausgewogenen Spezifikationen des CTS-V sind Sie für jede Situation bestens gerüstet. Warum entscheiden Sie sich also nicht kurzfristig für eine Spritztour auf der Autobahn, anstatt einen durchgeplanten Tag auf der Rennstecke zu buchen? Gerade die frühen sonntäglichen Morgenstunden eignen sich perfekt, um die Stadt mit Ihrer Cadillac CTS-V Carbon Black Edition zu erkunden. Cruisen Sie durch die menschenleeren Straßen und fühlen Sie sich wie im Film – ihre Sinne werden dabei neu erwachen. Aus dem leisen, eleganten Cockpit mit matter Karbonfaserausstattung werden Sie die normalerweise geschäftigen Straßen Ihrer Stadt als kalte, dunkle Szenerie wahrnehmen. Der urbane Hintergrund, jedoch ohne Lebenszeichen, sorgt für einen einmaligen Kontrast. Die sonst so eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten werden klein und bedeutungslos wirken. Und obwohl die Stadt nun leer und verlassen erscheint, wird Ihnen die Fahrt als ungewohnt vertraut und aufregend in Erinnerung bleiben.

Die Agilität und Dynamik des CTS-V verbinden sich zu einem völlig neuen Fahrerlebnis – und während Sie Ihre nächtliche Fahrt fortsetzen, werden Sie ein neues Fahrgefühl verspüren. Die Versuchung des Gaspedals wird Sie locken und es heißt, man soll seinem Bauchgefühl folgen. Spüren Sie den stabilen Halt, den die sportlichen RECARO®-Frontsitze der V-Serie bieten, und lassen Sie sich von der kultivierten Kraft des Kompressormotors überzeugen: Die dunkle Nacht gerät in vollständige Vergessenheit und Sie werden von der absoluten Gegenwärtigkeit des Moments gefesselt.

Während Sie sich über kleine Nebenstraßen und enge Gassen den kürzesten Weg zur nächsten Autobahn bahnen, sehen Sie aus den Augenwinkeln die ersten Schatten durch die Nacht huschen. Sie können die Auffahrt, die gleich um die Ecke liegt, bereits vor Ihrem geistigen Auge sehen. Nachdem Sie den Scheitelpunkt der Haarnadelkurve überwunden haben, drücken Sie das Gaspedal durch. Ein kurzer Blick in die Spiegel, ein schneller Spurwechsel und Sie beschließen, auf der leeren, breiten Autobahn die 855 Nm Drehmoment auf die Straße zu bringen. In nur wenigen Kilometern verschmelzen Sie mit Ihrem CTS-V zu einer Einheit, alles andere tritt in den Hintergrund und die Häuser ziehen langsam vorbei. Je weiter Sie nach vorne blicken, desto mehr wird der Kontrast zwischen Chaos und Ruhe deutlich.

Die bekannte Skyline der Industriebauten Ihrer Stadt rauscht an Ihnen vorbei und Sie ergeben sich dem Charakter der Straße. Der sichere Halt im Cockpit verleiht Ihnen die Freiheit, kontrolliert Höchstleistungen zu erzielen. Denn dafür ist diese Premium-Limousine mit aerodynamischem Karbonfaser-Frontsplitter und Belüftungsöffnung auf der Motorhaube ausgelegt. Der Sport-Heckspoiler, der exklusiv für die Carbon Black Edition entwickelt wurde, rundet das Gesamtdesign perfekt ab und sorgt für eine ausgewogene und kraftvolle Leistung.

Es nähert sich die Ausfahrt für den wichtigsten Geschäftsbezirk der Stadt und Sie entschließen sich spontan, sie zu nehmen. Die großen Brembo®-Bremsen, 6 Kolben vorne und 4 Kolben hinten, sorgen für ein präzises und ruhiges Bremsverhalten. Während Sie erneut in die urbane Welt eintauchen, erklingen die Motorgeräusche Ihres V8 und der raue, berauschende Sound Ihres Auspuffs in der ansonsten leeren, stillen Stadt.

Eine vertraute Kreuzung, die zu jeder anderen Zeit in nervenaufreibendem Stau versinkt, wirkt nun wie ein gigantisches verlassenes Schachbrett. Die Ampel wird grün und Sie testen die Beschleunigung aus dem Stand, bevor Sie mit Ihrer CTS-V Carbon Black Edition in die kurvigen Schatten der Unterführung eintauchen. Kurz versinken Sie im völlig leeren Raum und bremsen ein wenig ab. Die Zeit scheint still zu stehen, während Sie in den neonbeleuchteten Tunnel einfahren. Sie genießen den Moment und ein absolutes Fahrgefühl. Jetzt ist der Zeitpunkt richtig – Sie steigen aufs Pedal. Kraftvoll, unbarmherzig. Der unverwechselbare Sound des CTS-V prallt von den Tunnelwänden ab und erzeugt ein eindrucksvolles Echo, während ansonsten eine düstere, fast unheimliche Stille herrscht.

Sie verlassen den Tunnel, und es überkommt Sie eine nahezu irrationale Erleichterung, als Sie die vertrauten Gebäude des Geschäftsviertels ausmachen. Sie bahnen sich Ihren Weg durch die sonst so vollen, betriebsamen Straßen, auf der Jagd nach Ihren liebsten Plätzen. Doch ohne die geschäftige Atmosphäre und Farbenvielfalt im Tageslicht wirken sie seltsam sinnentleert. Insbesondere im Alltag verspricht das direkte Ansprechverhalten des 8-Gang-Automatikgetriebes maximales Fahrvergnügen. Jetzt aber haben Sie Lust, selbst zu bestimmen: Die Magnesiumschaltwippen am Lenkrad der CTS-V Carbon Black Edition erlauben Ihnen präzise Kontrolle. Während Sie sich auf den völlig leeren Straßen auf den Rückweg machen, fühlen Sie sich noch einmal, als wären Sie alleine in der Stadt. Sie sehen die vertrauten Plätze mit neuen Augen und haben auf Ihrer Fahrt vielleicht auch völlig neue Orte und Möglichkeiten entdeckt. Die ersten Sonnenstrahlen werden in den Schaufenstern reflektiert und Sie beschließen, dass es Zeit für den Heimweg ist. Die Stadt sieht gleich und dennoch völlig anders aus. Sie haben sie bei Nacht für sich erobert – mit Ihrer CTS-V Carbon Black Edition.

Manchmal reicht eine spontane Entscheidung, vielleicht eine Fahrt am frühen Morgen, um Ihre Sinne neu zu erwecken und ein seltenes Gefühl von Ruhe zu erleben. Frei von den Gedanken des Alltags können Sie die Begeisterung und Leidenschaft in allen Zügen genießen. Im Anschluss werden Sie wahrscheinlich erschöpft sein – aber sich bereits auf Ihr nächstes Abenteuer freuen.

Das Carbon-Black-Paket ist auch für alle ATS- und CTS-Modelle verfügbar.

Erfahren Sie mehr über die Carbon Black Editionen
share:
related articles:
Experience Cadillac
Die neue Cadillac V-Series am Nürburgring
Experience Cadillac
Der CTS erobert die Berge
top

Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007) unter Berücksichtigung des in Übereinstimmung mit dieser Vorschrift festgelegten Fahrzeugleergewichts ermittelt. Zusätzliche Ausstattungen können das Leergewicht des Fahrzeugs erhöhen und zu höheren als den angegebenen Verbrauchs- und CO2-Werten führen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
 Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

Region

Your City By Night In The CTS-V Carbon Black

Unparalleled performance just got a striking new look. We introduce the all-new Cadillac CTS-V Carbon Black Edition: the proverbial metal-meets-symphonic music prodigy of the road. Enigmatic, yet definitive design elements convey a not-so-subtle sophistication that brings more than a bit of show to the road.

With its V-Series Black Chrome accented grille signaling intent, its dark After Midnight finish wheels, intensity, a new look on an already impeccable sport automaton surely does make all the difference. However, if the CTS-V’s proven track record is anything to go by, this 0-100km/h in 3,7 seconds Super Sedan has much more going for it than just a sleek, new appearance.

For a limited time only, get a 30% discount on the exclusive Carbon Black Package.

Introducing the first-ever V-Series Black Chrome accented grille alongside After Midnight dark 19” wheels.
Featuring a prominent, exposed carbon fiber rear spoiler.
Introducing the first-ever V-Series Black Chrome accented grille alongside After Midnight dark 19” wheels.
Featuring a prominent, exposed carbon fiber rear spoiler.

In the 115-year Cadillac history, there’s never been a more powerful street legal model than this high-performance sedan. Cadillac’s aggressive, but precise design philosophy is expertly expressed in the CTS-V Carbon Black Edition’s distinct and darker exterior features and its sportier interior ones.

This third generation V-Series Sedan represents the pinnacle of Cadillac’s performance design. Built as a confident track performer, the CTS-V easily takes charge of the road with a supercharged 6.2L V8 engine. Responsive, seamless shifting is made possible with an 8-speed automatic transmission enhanced by Performance Algorithm Shifting for improved lap times. For a truly hands-on experience, switch to manual control by tapping the steering wheel-mounted magnesium paddle shifters. However, be prepared for the speed the CTS-V’s relentless power yields: its impressive 649hp and 855Nm of torque will push you from 0 to 60 in just 3.7 seconds.

Taking to an empty, open road will truly bring these mind-blowing specifications to life. Why not trade in a day’s racetrack shenanigans for a spin in your own backyard? Rediscover and roam the deserted streets of your own city in the early morning hours in the Cadillac CTS-V Carbon Black Edition. Effortlessly navigating through your home turf at this hour in the CTS-V can kinda feel like being in your own movie. All your senses – enhanced – engaged. In your mind’s eye you’ll glance across the lonely streets from the calm, plush, and low-gloss-carbon-fiber-trim cockpit of the CTS-V Carbon Black Edition, singling out scenes that normally appear vibrant with industry. Cold and darkened, they’ll now be devoid of any signs of life. Iconic landmark buildings will seem stripped of their real-world relevance. Despite a sense of desolation permeating the city, driving in the CTS-V Carbon Black Edition will feel familiar, yet exhilarating.

As you continue your night-time city drive, you’re feeling an inspired energy well up inside of you. Taking hold of the CTS-V Carbon Black Edition’s sueded microfiber steering wheel, you give in to the temptation to open up a little throttle. Go with your gut feeling, they say. Feeling the supreme support of its sporty RECARO® V-Series front seats, you let the supercharged engine’s strong pull lull you into submission. All that came before dissolves into oblivion and the immediacy of the moment forms a shield against the wavering shadows of the spellbound night.

You succinctly navigate a back road route with a lot of uneven interactions from one street to another but soon your nearest Autobahn onramp looms like a timed, must-be-conquered benchmark in your mind’s eye. You hit the apex of the hairpin bend and shoot forward with brutal speed to swiftly change lanes after checking your blind spot. Free to really open up, you proceed to give it proper stick on the wide and dimly lit lamp-posted road.  Within a few short kilometres, you become completely in sync with the CTS-V. It’s all becoming second nature and things are slowing down. The further ahead you’re looking – and you’re always looking far ahead – the more a contrasting sense of chaos and calmness, emerge.

As the familiar silhouette of your city’s industrial complexes slip past you, you relax into the drive and surrender to the road. Feeling anchored in your cockpit, you relish in the controlled freedom off flying along the fast lane. With its aerodynamics-enhancing carbon fiber front splitter and hood vent, this Super Sedan is designed to win. An extra aero, exposed rear spoiler – custom-built for the Carbon Black Edition – rounds off its overall composition of balanced, but big power.

The Central Business District exit is soon in view and on the spur of the moment you decide to take it. Massive six piston front and four piston rear Brembo® brakes make clean and smooth braking feel effortless. As you roll in, the exhaust’s throaty, intoxicating rasp is doubly amplified against the stark and silent cityscape.

You arrive at an intersection that’s usually associated with stressful traffic, but right now its interlocking grid looks more like a giant, abandoned abacus. As the light turns green, you test the CTS-V Carbon Black’s acceleration out of the starting blocks before you disappear into the snaked shadows of the underpass. Temporarily suspended between negative spaces, you slow down before entering the green fluorescent-skirted tunnel into town. You want to just get on it, but back off with the self-discipline of a pro. Instead you revel in feeling the engine’s rumble reverberate through your body. Entering the tunnel, time itself seems to come to a standstill. With it, an almost inexpressible sense of joy and total abandon. Now you step on it. Hard. Besides the CTS-V’s sound bouncing off the tunnel walls, all is eerily dead silent.

Emerging from the tunnel, you feel an irrational, sobering wave of relief when you start to recognise familiar sights of the Central Business District. You snake your way further afield on the often-stomped upon day-time territory now turned hunting ground in search of your favourite spots. Without their colour and bustle, their meaning seems deferred until daybreak. Navigating town is but a pleasure in the CTS-V Carbon Black Edition with its 8-speed automatic transmission and responsive shifting. But you’re in the mood for manual. The CTS-V’s steering-wheel mounted magnesium paddle shifters let you pander to your own mood. You find your way through empty streets, feeling like the last person on earth. Your eyes seem freshly opened – for new possibilities? Maybe new ways of seeing. As dawn starts to break, you start making your way home. Somehow, everything looks the same, but different. In the CTS-V Carbon Black Edition, you have conquered your city – by night.

Sometimes all it takes is a spontaneous move – maybe an early morning drive – in your CTS-V Carbon Black Edition – to jolt and send your senses into overdrive. There’s a certain calmness to it because you’re not really thinking about anything else. At the same time, you’re exerted, you’re excited, you’re exhilarated. And by the time you’re done, you’re probably exhausted. Nevertheless, you’ll definitely do it again soon!

The Carbon Black package will also be available on all ATS and CTS models

Learn more about the Carbon Black Editions
share:
related articles:
Experience
New Cadillac V-Series at the Nürburgring
Experience
Mountain High
top