Region

Der Cadillac Escala

Der Cadillac Escala verkörpert Cadillacs neue Designsprache. Die Innovationen und Ideen, die im Escala zum Ausdruck gebracht werden, sind eine maßgebliche Inspirationsquelle für die nächste Phase der Marke Cadillac. Der Escala ist ein fahrerzentrierter Wagen, der als elegante Limousine neue Maßstäbe setzt. Das geräumige Fließheck des 4-Türers unterstreicht die beeindruckenden Abmessungen und die Vielseitigkeit des Escala. Die fließenden Außenlinien, die den großzügigen Rahmen dezent betonen, vermitteln einen dynamischen und harmonischen Eindruck. Der Innenraum verspricht zwei Welten – das sportliche, fahrerzentrierte Cockpit mit Aluminiumakzenten und die komfortable Rückbank mit eleganten Holzelementen. Der Escala, der Hightech-Innovationen mit maßgefertigter Handwerkskunst vereint, ist ein kraftvolles Symbol für Cadillacs Zukunft.

"Der Escala setzt ein Statement für die Zukunft von Cadillacs Designsprache. Er zeigt technische Konzepte, die bei der Entwicklung neuer Cadillac-Modelle eine wichtige Rolle spielen werden."
Johan de Nysschen
Bleiben Sie bestens informiert
News von Cadillac erhalten

HANDWERKSKUNST

Der Innenraum des Escala wurde – wie in allen modernen Cadillac-Modellen – maßgefertigt und von Hand verarbeitet. Er bietet aber auch einmalige Highlights, die den eindrucksvollen Charakter des Escala hervorheben, wie eine innovative, aus einem Stück gefertigte Innenverkleidung, einen nahezu transparenten Dachhimmel und eine überaus geräumige zweite Sitzreihe.

TECHNOLOGIE

Die zahlreichen Technologien sind eine perfekte Ergänzung für den maßgeschneiderten Innenraum des Escala. Beispielsweise der OLED-Touchscreen, der sich über das Armaturenbrett auf der gesamten Fahrerseite erstreckt, eine zentrale Steuereinheit, die sich mit Sprachbefehlen, per Touchbildschirm und mittels Gestensteuerung bedienen lässt, und ein modernes Konnektivitätssystem für die zweite Sitzreihe.

PERFORMANCE

Neben Technologie und Handwerkskunst bietet der Escala mit einem leistungsstarken 4.0L-V8-Motor und einer neuen Verbundkonstruktion mit Hinterradantrieb eine kraftvolle Performance.

share:
related articles:
Design
Der neue CT6: Die Entwicklung
Experience Cadillac
Die neue Cadillac V-Series am Nürburgring
top

Region

The Cadillac Escala Concept

The Cadillac Escala is a reflection of Cadillac’s design evolution. Its design and technical ideas are driving the next phase of Cadillac’s on-going expansion. Escala is designed to be both a driver’s car and an indulgent flagship sedan. The large 4-door sedan features an expansive liftback design emphasizing the car’s considerable scale and versatility. The sculpted exterior lines on its large frame give it the appearance of gliding down the road. Inside, the Escala features a “dual-personality” interior – transitioning from an aluminium-accented front cockpit to a wood-accented rear. A stunning combination of tech-centric innovation and handcrafted elegance, it is at once a symbol of arrival.

"Escala is a statement of intent for the next iteration of the Cadillac design language, and also technical concepts in development for future Cadillac models. "
Johan de Nysschen
Stay in touch with Cadillac
Sign up for updates

CRAFTSMANSHIP

Like all modern Cadillac models, the Escala’s interior is assembled with hand cut-and-sewn techniques. But it also offers several unique new touches that display its grandeur, like an innovative one-piece interior trim, a nearly translucent headliner and opulent rear seating.

TECHNOLOGY

The many technology features inside the Escala are a perfect complement to the handcrafted interior. Inside you’ll find an OLED touch screen spanning the front console, a central module control that responds to your voice, touch and gestures, and a rear seat connectivity system.

PERFORMANCE

In addition to the technology and craftsmanship, the Escala offers a robust performance system featuring a powerful 4.0L V8 engine and a new RWD-centric mixed-material construction, which makes it as powerful as it is beautiful.

share:
related articles:
Design
The First-Ever CT6: The Conception
Experience
New Cadillac V-Series at the Nürburgring
top