Region

Angetrieben durch Leidenschaft: Island

Inspiriert von Hafdis Jonsdottir haben sich Black Tomato und Cadillac XT5 zusammengeschlossen, um eine maßgeschneiderte, individuelle Reise durch Island zu kreieren, ein Land voller zukunftsweisender Innovationskraft und atemberaubender Landschaften.

HAFDIS JONSDOTTIR, DIE EINFLUSSREICHE UNTERNEHMERIN

Hafdis Jonsdottir ist eine erfolgreiche, zukunftsorientierte Unternehmerin, die in Island, dem beeindruckenden Land von Feuer und Eis, lebt und arbeitet. Sie ist Eigentümerin von WorldClass Gyms, einem Fitness-Imperium, das sie – angefangen mit nur einem einzigen Tanzstudio in Reykjavik – aufgebaut hat und das heute von 10 % der Bevölkerung Islands genutzt wird. Trotz Ihres unternehmerischen Erfolgs lässt sich Hafdis auch weiterhin von den brodelnden Geysiren, den faszinierenden Nordlichtern und den weiten Vulkanstränden ihrer Heimat zu neuen Abenteuern inspirieren.

"Als ich jünger war, entschied ich mich, mein ganzes Leben lang zu tanzen – durch das Leben zu tanzen – und das ist es, was ich heute mache."
HAFDIS JONSDOTTIR
Hafdis Jonsdottir ist Eigentümerin der World Class Gyms und des Laugar Spa in Reykjavik, Island

Hafdis ist eine der tatkräftigen, gleichberechtigten isländischen Frauen. Die Tatsache, dass Island als erstes Land der Welt mit Vigdis Finnbogadottir eine Frau zur Präsidentin wählte, inspirierte Hafdis dazu, ihr eigenes Potenzial zu verwirklichen. Sie motiviert andere Frauen, denselben Schritt zu machen. Trotz ihres warmen und offenen Charakters setzt sie ihre Entscheidungen konsequent durch und ist äußerst ehrgeizig.

Körperliche Fitness steht im Zentrum ihres Privat- und Berufslebens. Hafdis erzählt uns, dass das Training für sie eine unglaublich große Bedeutung hat. Sie fühlt sich dadurch selbstsicher, stärker und aktiv. In Kombination mit der atemberaubenden Landschaft Islands ist dies ihr Geheimrezept für ihren Tatendrang und ihre Visionen.

Die Herausforderungen, die eine Fahrt durch die isländischen Landschaften bereithält, sind vergleichbar mit den Hürden und Grenzen, die Hafdis in ihrem Leben überwunden und durchbrochen hat. Sie nennt ihre Familie, allen voran ihre beiden Kinder, als Hauptgrund für ihre harte Arbeit – sie motivieren Hafdis, neue Ziele zu erreichen und die bestehenden Konventionen zu hinterfragen.

Bleiben Sie bestens informiert
News von Cadillac erhalten

EROBERN SIE DAS EIS

Gemeinsam mit dem Cadillac XT5 Crossover haben wir die besten Abenteuer ausgewählt, die Island zu bieten hat, und eine individuelle Reise für wahre Grenzgänger zusammengestellt.

Lassen Sie sich von den kobaltblauen Gletschern, den majestätischen Wasserfällen, den heißen Quellen und Geysiren, den brodelnden Vulkanen und der futuristischen Hauptstadt Islands mitreißen, die Kultur und Kreativität im Überfluss bietet.

HOCH HINAUS

Die erste Station auf Ihrem nordischen Abenteuer ist das Hotel Ranga, etwa eine Autostunde von Reykjavik entfernt, das einen beeindruckenden Blick auf einen der für das Lachsfischen berühmten Flüsse Islands bietet. Es gibt keinen besseren Ort, um den Süden Islands zu erkunden – umgeben von glitzernden Wiesen und dem majestätisch am Horizont thronenden Vulkan Helka. Nach einer erholsamen Nacht erwartet Sie eine abenteuerliche Überquerung eines eisblauen Gletschers – natürlich mit Absicherung. Nehmen Sie den Eispickel in die Hand und lassen Sie sich von Ihrem erfahrenen Bergführer die schönsten Aussichten zeigen. Zeigen Sie, was in Ihnen steckt, und überqueren Sie beeindruckende Gletscherspalten und zerklüftete Gebirgskämme. Von hier geht es direkt mit einem Super Jeep weiter, um die raue Landschaft Islands zu durchqueren und an den Fuß des Gletschers Eyjafjallajökull sowie zum gleichnamigen Vulkanmassiv zu gelangen – dessen Ausbruch im Jahr 2010 den europäischen Flugverkehr lahmlegte.

TAUCHEN SIE EIN

Heute liegen Ihre Herausforderungen nicht an Land, sondern unter Wasser. Die Silfra-Spalte im Þingvellir-Nationalpark bietet kristallklares Wasser, das für eine außergewöhnlich weite Sicht sorgt. Erleben Sie nach einer umfassenden Einschulung die atemberaubende Schönheit der Gesteinsformationen aus nächster Nähe. Sie werden hinabtauchen zwischen die beiden tektonischen Platten und sich im wahrsten Sinne des Wortes zwischen zwei Kontinenten befinden. Erkunden Sie die Felswände und Spalten in diesem unberührten Teil unseres Planeten – Sie werden sich garantiert noch lange an dieses unvergessliche Erlebnis erinnern. Und wenn Sie die Abenteuerlust packt, können wir auch einen Tauchgang um Mitternacht organisieren – in völliger Dunkelheit werden Sie jeden Ihrer Sinne neu entdecken.

WILDNIS, WASSERFÄLLE UND GLETSCHER

Es folgt ein Tag voller geologischer Spektakel, die man mit eigenen Augen gesehen haben muss: Wir entführen Sie zu den Wasserfällen Skógafoss und Sejalandfoss. Sie werden hinter dem Wasserfall Sejalandfoss entlanggehen und durch den Wasserschleier auf die Landschaft blicken können. Anschließend erklimmen wir die Gletscherzunge Sólheimajökull. Ihre Bergführer sind erstklassig ausgebildete, erfahrene Profis, die Ihnen alles Notwendige erklären werden, damit Sie gut und sicher den Gipfel erreichen. Sie werden sich bestimmt noch lange an den Tag erinnern, an dem Sie Island erobert haben.

Der goldene Zirkel

Der Moment ist gekommen, um die offene Straße zu erobern – eine der schönsten Straßen der Welt. Entdecken Sie scheinbar endlose Landschaften, den unendlichen Horizont und die unzähligen geologischen Wunder, die Island den Ruf als „Land von Feuer und Eis“ eingebracht haben. Die erste Station des goldenen Zirkels ist das Tal Haukadalur, das ein Geothermalgebiet mit zahlreichen heißen Quellen bietet. Besuchen Sie den Geysir Strokkur und den Großen Geysir, der das heiße Wasser 50 Meter und höher in den Himmel schleudert. Bestaunen Sie zum Abschluss des Tages den Wasserfall Gullfoss, eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Island. Am nächsten Tag können Sie gemütlich über die Laugavegur Street in Reykjavik schlendern und die zahlreichen Shops mit Vintage-Objekten und die trendigen Modegeschäfte und Plattenläden entdecken. Zum Abschluss verlassen wir erneut das Festland und genießen eine spannende Walbeobachtung auf offenem Meer – die richtige Atmosphäre, um die vergangenen Tage kurz vor dem nördlichen Polarkreis Revue passieren zu lassen. Denn auf dieser Reise von Black Tomato und Cadillac werden Sie die schönsten Seiten dieses faszinierenden Landes entdecken.

share:
Mehr aus dieser Reihe
Was motiviert Sie?
Risiken eingehen, Konventionen herausfordern und neue Möglichkeiten entdecken. Cadillac und Black Tomato haben sich zusammengeschlossen, um den Abenteuergeist des neuen Cadillac XT5 gemeinsam zu feiern.
Was motiviert Sie?
Risiken eingehen, Konventionen herausfordern und neue Möglichkeiten entdecken. Cadillac und Black Tomato haben sich zusammengeschlossen, um den Abenteuergeist des neuen Cadillac XT5 gemeinsam zu feiern.
related articles:
Experience Cadillac
Der neue Cadillac XT5: Don’t You Dare
Experience Cadillac
Der neue XT5: Trauen Sie sich, nach der Zukunft zu fragen
top

Region

Driven by Passion: Iceland

Inspired by Hafdis Jonsdottir, Black Tomato and Cadillac XT5 have teamed up to develop a custom-built itinerary through Iceland, an unbridled, forward-thinking destination of incredible beauty.

MEET HAFDIS JONSDOTTIR

Hafdis Jonsdottir is a successful, powerful and forward-thinking businesswoman, living and working in Iceland, the jaw-dropping land of fire and ice. Despite being the owner of WorldClass Gyms – a fitness empire she has grown from a solitary dance studio in Reykjavik to now catering for 10% of the entire population, each day Hafdis spends in Iceland is another day she is inspired by the mesmerising skies, bubbling geysers and sprawling volcanic shores of her homeland.

"I decided when I was younger I was going to dance all my life - dance through life - and that’s what I’m doing."
HAFDIS JONSDOTTIR
Hafdis Jonsdottir owns World Class Gyms & Laugar Spa in Reykavik, Iceland

Hafids embodies the bold, empowered Icelandic woman. She has been inspired by Iceland having the world’s first female president, Vigdis Finnbogadottir, a fact that has pushed her to reach her potential and has encouraged other women to do the same.  She is impressively assertive in her decisions and undeniably ambitious, yet she still manages to hold on to her effortlessly warm, welcoming nature.

Fitness is at the core of both her personal and professional life. Hafdis tells us how a workout is something incredibly important to her. It makes her feel confident, stronger and uplifted. Pair this with the diverse Icelandic landscape she calls home and you have a recipe for sheer invigoration.

The challenges running through the Icelandic terrain provide a valuable parallel to the hurdles that Hafdis has overcome and the boundaries she has pushed in her own life. As an adoring wife and mother of two, she cites her beautiful family as the reason for all of her hard work; they are the force that drives her to reach new heights.

Stay in touch with Cadillac
Sign up for updates

THE ICE DRIVE

Together with the Cadillac XT5 Crossover we have curated a selection of the best experiences that Iceland has to offer, developing an itinerary for the boundary pusher.

Immerse yourself amongst cobalt blue glaciers, ebulient volcanoes, majestic waterfalls and hot springs, geysers and the uber-cool Icelandic capital bursting with culture and creativity.

TAKING YOU HIGHER AND HIGHER

The first stop in your Nordic adventure is Hotel Ranga, just an hour from Reykjavik and overlooking the stunning East-Range Salmon River. There’s no better spot to explore the south of the island then here, surrounded by acres of glistening grassland with Mt. Helka hovering majestically on the horizon. After a restful night’s sleep you’ll spring into action traversing sheer blue-iced glaciers (roped up of course), ice pick in hand with your own experienced guide. Crossing the sculptured crevasses and jagged ridges make for the most invigorating of mornings. From here it’s straight into a super-jeep to take on the rugged Icelandic landscape and make your way to the base of the eponymous Eyjafjallajokull glacier volcano, responsible for bringing Europe’s air travel to a halt in 2010.

TAKE THE PLUNGE

Today you move from land based to aquatic thrills. The Silfra Rift in Thingvellir National Park is an area of outstanding beauty and home to the clearest water in the world. After a thorough briefing, you’ll find yourself diving the rift, between two tectonic plates and literally between continents. This will be a truly unforgettable experience spending time exploring the crags and crevasses of this totally untouched part of our planet. And if you’re really feeling inspired we can even arrange for you to dive at midnight where immersion in the darkness is sure to awaken every sense.

WILDERNESS & WATERFALLS

Next up is a sight every traveller to Iceland must see to believe. Today we will whisk you off to the geological spectacle of Skógafoss and Sejalandfoss waterfalls. You’ll be walking directly behind Sejalandfoss and continue your adventure hiking and climbing up the glacial phenomenon of Sólheimajökull. Your climbing guides are the best in the industry and will teach you everything you need to know to navigate your way to the top. You will truly conquer Iceland.

THE GOLDEN CIRCLE

Finally it’s time to hit the open road; and what an open road it is. Seemingly endless vistas, horizons that go on forever and geological sites aplenty really do show why Iceland has earnt its reputation as the ‘Land of Fire and Ice’. First stop in the Golden Circle is in the geothermal Haukadalur valley to visit Geysir and Strokkur geysers – water spouts that send boiling water out of the ground to a height of up to 150 feet. A visit to the dramatic Gullfoss waterfall marks the last but certainly not least breath-taking landmark. We’ll leave you the next morning at leisure to explore the vintage shops, fashion boutiques and record stores that line Laugavegur Street in Reykjavik. Finally it’s out to sea once more for a spot of whale watching and reflection on an incredible few days just south of the Arctic Circle. This is Black Tomato and Cadillac’s finest Iceland experience.

The Cadillac XT5 is currently not available in the United Kingdom.

share:
More From This Series
Cadillac x Black Tomato: What Drives You Forward?
Accept risk, challenge conventions and discover new possibilities. Cadillac and Black Tomato have teamed up to celebrate the adventurous spirit of the new Cadillac XT5.
Cadillac x Black Tomato: What Drives You Forward?
Accept risk, challenge conventions and discover new possibilities. Cadillac and Black Tomato have teamed up to celebrate the adventurous spirit of the new Cadillac XT5.
related articles:
Experience
Cadillac XT5: Don’t You Dare
Experience
The First-Ever XT5: Dare to Ask, Where Next?
top