Region

Angetrieben durch Leidenschaft: Dubai

Inspiriert von Raya Ani haben Black Tomato und Cadillac XT5 eine maßgeschneiderte Reise durch den Nahen Osten entwickelt: Entdecken Sie Dubais faszinierendste und berühmteste Wahrzeichen, genießen Sie eine Bootsfahrt unter dem Sternenhimmel und spüren Sie die Energie der Stadt, die Raya Anis Architektur maßgeblich geprägt hat.

RAYA ANI, DIE PREISGEKRÖNTE ARCHITEKTIN

Raya Ani ist eine preisgekrönte, innovative Architektin, die zwischen Dubai und New York pendelt, um neue, bahnbrechende Stadtbilder zu erschaffen. Im Zentrum von Rayas Arbeit stehen visionäre und einzigartige Gebäude, Innenräume und Lösungen in der Städteplanung auf der ganzen Welt.

Ihre Architektur ist geprägt von zukunftsweisenden Technologien, Ideen für die Städte der Zukunft sowie wirtschaftlicher und ökologischer Nachhaltigkeit. Die sich stets im Wandel befindende Metropole Dubai bietet eine ideale Atmosphäre für ihre strategisch-kreative Arbeitsweise – die authentische arabische Kultur und die hügeligen Wüstenlandschaften bilden den perfekten Kontrast dazu und dienen Raya als wichtige Inspirationsquelle.

 

Raya Ani ist Gründerin und Design-Direktorin von RAW-NYC Architects, Dubai, VAE

Raya ist eine der starken, inspirierenden Frauen unserer Serie, die ihre Branche verändern. Sie berichtet mit Begeisterung und Optimismus von den Landschaften, den Strukturen und der Zukunft, die sie gestaltet. Aufgrund ihres Hintergrundes und ihrer Erfahrungen in den unterschiedlichsten Landschaften und Städten – von Baghdad bis nach New York und Dubai – verfügte Raya bereits in jungen Jahren über einen kreativen und kulturellen Vorsprung gegenüber ihren Kollegen und Kolleginnen. Der charismatischen Architektin gelingt es stets aufs Neue, andere mit ihrer Energie und Motivation zu inspirieren.

2016 wurde sie unter die besten 20 Architekten im Nahen Osten gewählt und das American Institute of Architects hat sie für 2017 zur Präsidentin für die Region Naher Osten ernannt. Die hoch intelligente und innovative Vordenkerin hat am MIT studiert und wurde mit zahlreichen Preisen und Ehrungen ausgezeichnet. Am wohlsten fühlt sie sich in einer pulsierenden, geschäftigen Großstadt wie Dubai oder New York – hier kann sie ihre rasanten und dynamischen Ideen am besten umsetzen.

"Es ist meine Leidenschaft, mittels Design unvergessliche Erinnerungen zu erschaffen. Es gibt unzählige Möglichkeiten, gewöhnliche Dinge in fantastische Werke zu verwandeln – das finde ich einfach inspirierend."
Raya Ani
Bleiben Sie bestens informiert
News von Cadillac erhalten

Der Gegensatz zwischen Rayas Berufs- und Privatleben bietet uns einen Einblick in ihre Inspirationsquellen. Farbenprächtige Gewürzmärkte, alte Paläste, wandernde Sanddünen, felsige Berge und kristallklare blaue Pools – Raya schöpft Inspiration aus Dubais Vielfalt und Kontrasten, um sich stets neuen Herausforderungen zu stellen und diese zu meistern.

EINE FAHRT DURCH DIE WÜSTE

Black Tomato und Cadillac XT5 haben eine einzigartige und maßgeschneiderte Reise durch den Nahen Osten entworfen. Lassen Sie sich von uns in eine magische Welt entführen, die Ihre Sinne verzaubern und Ihren Puls höherschlagen lassen wird. Erleben Sie eine Reise voller Kontraste: urbaner Luxus, sportlicher Abenteuergeist, unberührte Landschaften.

Nach Ihrem Flug erwartet Sie eine entspannte Ankunft im Luxusressort One&Only The Palm. Direkt am Strand gelegen, bleibt hier keiner Ihrer Wünsche unerfüllt. Genießen Sie die wohlverdiente Entspannung im Guerlain Spa und stimmen Sie sich auf die fantastischen Tage ein, die Sie erwarten.

DIE LICHTER DER STADT

Stärken Sie sich bei einem entspannten Frühstück im Hotel und bereiten Sie sich auf den ersten Tag vor, vollgepackt mit Dubais spannendsten und schönsten Sehenswürdigkeiten. Die Führung bringt Sie zur beeindruckenden Jumeirah Moschee, das kunstvoll gestaltete Gebäude wurde 1979 errichtet und gilt als meisterhaftes Beispiel für moderne islamische Architektur, zum faszinierenden Burj al Arab – einem der luxuriösesten und höchsten Hotelgebäude der Welt – und zu Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt.

Tauchen Sie ein in das pulsierende Stadtbild von Dubai.

Die Tour führt Sie über die Sheikh Zayed Road, die wichtigste Straße in Dubais Handelsbezirk, deren spektakuläre moderne Gebäude im starken Kontrast zu den Gold- und Gewürz-Suqs, den traditionellen arabischen Straßenmärkten im Stadtteil Deira, stehen. Zum Abschluss des Tages besichtigen Sie den Palast des Scheichs und die alten Windtürme in Bastakiya, ein verblüffendes und innovatives System, das als Klimaanlage diente.

ADRENALIN PUR

Am zweiten Tag werden Sie wahrscheinlich mit einem Kribbeln im Bauch aufwachen. Es ist Zeit für den Adrenalin-Kick! Im freien Fall erleben die abenteuerlichsten Grenzgänger unter Ihnen mit Skydive Dubai einen Fallschirmsprung direkt über der künstlichen Insel The Palm – ein wirklich einmaliges Erlebnis. Wenn Ihnen der freie Fall doch etwas zu gewagt ist und Sie lieber festen Boden unter den Füßen haben, dürfen Sie sich auf die roten Sanddünen von Margham freuen. Hier erwartet Sie ein unvergessliches Sandski-Abenteuer. Den Weg zu den Dünen werden wir mit einer Kamel-Karawane zurücklegen – in der Tat ein authentisches Erlebnis.

ROMANTIK UNTERM STERNENHIMMEL

Nach diesem aufregenden Tag haben Sie sich Luxus und Entspannung verdient: Es erwartet Sie eine zweistündige Schifffahrt über den Dubai Creek, einen historischen Schifffahrtsweg durch Dubai. Bestaunen Sie vom Wasser aus die beleuchtete Skyline der Stadt und die faszinierende Mischung aus alter und neuer Architektur. Während der Fahrt wird Ihnen ein 5-Sterne-Dinner serviert und auch für musikalische Untermalung ist gesorgt. Genießen Sie pure Romantik unter Dubais Sternenhimmel.

EINE SAFARI DURCH DIE BERGE

Wenn noch ein wenig Abenteurergeist in Ihnen steckt, sollten Sie sich an Ihren beiden letzten Tagen in Dubai das Hadschar-Gebirge nicht entgehen lassen. Die Altstadt von Hatta ist der einzige Bergkurort der Emirate. Das richtige Timing macht den Unterschied – daher treffen wir am Freitag genau zur Marktzeit ein. Eine Vielzahl von Früchten, Gefäßen und Teppichen wird hier feilgeboten. Genießen Sie die spektakuläre Aussicht auf die Wüste und die felsigen Gebirgspässe. Unser nächster Halt ist die Hatta Heritage Village, hier schlängelt sich das Wadi mit üppigen, grünen Oasen und erfrischenden Wasserbecken durch die Berge (denken Sie daran, Badekleidung mitzunehmen).

Am Abend erwartet Sie beim Dune Bashing eine Portion Nervenkitzel, wenn Sie mit Vollgas über die Dünen rasen. Am Lagerplatz erwarten Sie im Anschluss ein Kamelritt, eine Bauchtanz-Show und ein ausgiebiges Barbecue. Erleben Sie die Ruhe und Stille einer Nacht in der Wüste und bestaunen Sie die Millionen Sterne am Himmel. Lassen Sie sich an Ihrem letzten Abend auf dem Retourweg ins Hotel von Cadillac XT5 und Black Tomato inspirieren und planen Sie ein neues Abenteuer in Ihrem Leben.

Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert: 10,0; CO2-Emissionen, kombiniert (g/km): 229; Effizienzklasse: E Weitere Informationen zu Messverfahren und Emissionen finden Sie hier.

share:
Mehr aus dieser Reihe
Was motiviert Sie?
Risiken eingehen, Konventionen herausfordern und neue Möglichkeiten entdecken. Cadillac und Black Tomato haben sich zusammengeschlossen, um den Abenteuergeist des neuen Cadillac XT5 gemeinsam zu feiern.
Was motiviert Sie?
Risiken eingehen, Konventionen herausfordern und neue Möglichkeiten entdecken. Cadillac und Black Tomato haben sich zusammengeschlossen, um den Abenteuergeist des neuen Cadillac XT5 gemeinsam zu feiern.
related articles:
Experience Cadillac
Der neue XT5: Trauen Sie sich, nach der Zukunft zu fragen
Experience Cadillac
Der neue Cadillac XT5: Don’t You Dare
top

Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007) unter Berücksichtigung des in Übereinstimmung mit dieser Vorschrift festgelegten Fahrzeugleergewichts ermittelt. Zusätzliche Ausstattungen können das Leergewicht des Fahrzeugs erhöhen und zu höheren als den angegebenen Verbrauchs- und CO2-Werten führen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
 Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

Region

Driven by Passion: Dubai

Inspired by Raya Ani, Black Tomato and Cadillac XT5 have hand-crafted a Middle-Eastern excursion like no other, where you will explore Dubai’s most beautiful and iconic landmarks, unwind under the open stars and experience the energy that gave Raya her motivational presence.

MEET RAYA ANI

Raya Ani is an award-winning, innovative architect who splits her time between Dubai and New York shaping new and ground-breaking urban environments. Her architecture focuses on providing visionary and uniquely crafted buildings, interior spaces, and urban design solutions worldwide.

Raya’s work focuses on future technologies, future cities and economic and environmental sustainability. The urban metropolis of ever-developing Dubai provides the environment for her brand of strategic creativity whilst being juxtaposed with authentic, Arabic culture and undulating desert sands, providing unrivalled inspiration.

Raya Ani is Founder and Design Director of RAW- NYC Architects, Dubai, UAE

Raya is another powerful, inspiring and industry changing woman in our series. She brims with excitement and optimism about the landscapes she is designing, the structures she is building and the future she is shaping. Her background and experience of vastly differing environments – from Baghdad, to New York to Dubai give her a creative and cultural edge that set her apart from the rest at a young age. There is an energy Raya exudes which gives her a motivational presence.

As the American Institute of Architects – Middle East chapter 2017 President, a top 20 Middle East most powerful architect and with a list of honours and awards, having studied at Harvard I MIT, she is a highly intelligent and dynamic thinker. Her comfort zone is a metropolis, a hustling, busting cityscape which both Dubai and New York fit with perfectly to suit her fast paced and dynamic work schedule.

"I love creating memorable experiences through design. I am inspired by the limitless possibilities, transforming something ordinary into something fantastic."
Raya Ani
Stay in touch with Cadillac

The contrast of Raya’s work against her personal life gives us an insight into what she draws inspiration from. Amidst colourful spice souks, ancient palaces, rolling sand dunes, rocky mountains and crystal blue pools there is a wealth of inspiration in Dubai that Raya absorbs on a daily basis, helping her to refresh and conquer new challenges.

THE DESERT DRIVE

Black Tomato and Cadillac XT5  have hand-crafted a Middle-Eastern excursion like no other. We’ll get your pulse racing and awaken every sense as we immerse you in a whole other magical world. Come and see how city luxury, thrill seeking and raw nature collide.

After your flight, you’ll arrive at The One and Only, The Palm. Settle into beachside luxury for a night’s rest and some well-deserved relaxation in the Guerlain Spa, letting the stress float away as you prepare yourself for a sensational few days.

ALL THE CITY SIGHTS

Enjoy a leisurely breakfast at your hotel and ready yourself for this morning’s journey into the thick of the action to get your first Dubai fix. You’ll be guided to some of the city’s most beautiful and iconic landmarks – the marvellously crafted Jumeirah Mosque built in 1979 is a fine example of modern Islamic architecture, the enchanting Jumeirah Burj Al Arab – the most luxurious tallest standing hotel tower in the world and the Burj Khalifa, the world’s jaw-dropping tallest building.

Immerse yourself in the bustling cityscape of Dubai.

Continue your tour by the Sheikh Zayed Road, the shining heart of Dubai’s commercial district, where you will find spectacular modern buildings competing with one another in stark contrast to the Deira Spice and Gold Souks. Last stop of the day will be the Sheikh’s palace with the intriguing and innovative ancient cooling system – the old wind towers – at Bastaquia.

FEEL THE RUSH

You’ll wake in the morning with butterflies in the pit of your stomach. It’s adrenaline time. The most adventurous boundary pushers amongst you will head to the Sky Dive Center for the most scenic free fall right above The Palm. A true once-in-a-lifetime moment. Don’t fret if that’s a step too far and you want your feet planted firmly on the ground, however, as the red dunes of Margham provide the scene for sand-skiing – a completely different type of invigorating discovery. We’ll lead you out to the dunes by a camel caravan for that extra touch of authenticity.

ROMANTIC EVENING DHOW

You’ve now really earned the right to luxuriously unwind. Take to the Dubai creek, an abode of historical waterways, and enjoy a beautiful two-hour cruise with Dubai’s illuminated skyline under the open stars. The cruise is accompanied by a 5* dinner and atmospheric music, so kick back and experience the most romantic of evenings gazing at both the modern and ancient architecture lining the riverbanks.

MOUNTAIN SAFARI

If you’ve still got some adventure left in you Hatta Mountains is a must for your last two days in Dubai. The old village of Hatta is the only mountain resort in the Emirates. Timing is everything as we’ll stop at the Friday market where you can find a variety of fruits, pots and carpets. Enjoy the spectacular views of the desert and the rocky mountain passes before we stop at the Hatta Heritage Village where the wadi winds through the mountain with lush green oasis and refreshing water pools either side (so don’t forget to bring your swimsuit).

Into the evening now, you’ll enjoy a spot of dune bashing in the middle of the desert, before heading on to the campsite for camel rides, belly dancing and a sumptuous BBQ dinner. Enjoy the calmness of the desert, the tranquillity of the night, and be mesmerized by the million stars that light the sky. As you settle into camp on your last evening, it’s time to contemplate and be inspired by Cadillac XT5 and Black Tomato, planning your next big move in life.

The Cadillac XT5 is currently not available in the United Kingdom.

share:
More From This Series
Cadillac x Black Tomato: What Drives You Forward?
Accept risk, challenge conventions and discover new possibilities. Cadillac and Black Tomato have teamed up to celebrate the adventurous spirit of the new Cadillac XT5.
Cadillac x Black Tomato: What Drives You Forward?
Accept risk, challenge conventions and discover new possibilities. Cadillac and Black Tomato have teamed up to celebrate the adventurous spirit of the new Cadillac XT5.
related articles:
Experience
The First-Ever XT5: Dare to Ask, Where Next?
Experience
Cadillac XT5: Don’t You Dare
top