Region

Erschaffene Welten: Saya Woolfalk

In der heutigen, schnelllebigen Kunstindustrie Künstler zu sein bedeutet, das Wagnis zu leben. Es geht darum, der Welt mit der eigenen Wahrheit und Vision zu begegnen und der Willkür wechselnder Trends, launischer Käufer und fehlgeleiteter Interpretationen von Kritikern Paroli zu bieten. Nur mit viel Wagemut kann ein Künstler auf Erfolg hoffen, denn sich von obskurer Kreativität bis in die namhaftesten Galerien und Museen hochzuarbeiten, erfordert ein einzigartiges Maß an Überzeugung. Cadillac stellt drei ethnisch diverse Künstler vor, die sich bis an die äußersten Grenzen ihrer Kreativität gewagt haben und somit voll und ganz das Ethos eines großen Wagnisses verkörpern: Dare Greatly.

Weil letztendlich nur die ständige Veränderung feststeht:

Wir stellen vor: Saya Woolfalk, eine von drei erfolgreichen Künstlern und Künstlerinnen der Kampagne „Art of Daring“ von Cadillac. Hier geben sie Einblick in die Motivation und Bedeutung hinter ihren jeweils einzigartigen, kreativen Welten.

 

 

Bleiben Sie informiert

Saya Woolfalk erschafft nicht einfach Kunst, sondern ganze Welten. Sie führt uns in eine mehrdimensionale Welt unter Einsatz von Malerei, Skulptur und Video, gefiltert aus der Sicht von Science-Fiction und Fantasy. In ihren mehrjährigen Projekten „No Place“, „The Empathics“ und „ChimaTEK“ hat sie die Welt der „Empathics“ geschaffen, einer fiktiven Rasse von Frauen, die ihre genetische Zusammensetzung ändern und mit Pflanzen verschmelzen können. Jedes von Ihr angefertigte Werk wird zu einer weiteren Landschaft ihrer Geschichte, zu einer neuen Erzählung im Leben dieser Frauen, die nicht von dieser Welt sind. Sie hinterfragt und fordert damit die utopischen Möglichkeiten kultureller Verschmelzung heraus.

So will ich die Diskussion offenlassen, weil diese Art von Dialog viel interessanter ist und zu etwas Großartigem führen kann.
SAYA WOOLFALK
PROBEFAHRT VEREINBAREN

Als Kind einer japanischen Mutter und eines gemischt afro-afrikanisch und weißen Vaters in Japan geboren, wird Woolfalk zur Schaffung der Bewohner ihrer eigenen Welt sowohl von japanischem Anime als auch afrikanischen Textilien geprägt – visuelle und kulturelle Chimären fließen mit ein, die den Dialog über die Grenzen hinweg tragen. „So will ich die Diskussion offenlassen, weil diese Art von Dialog viel interessanter ist und zu etwas Großartigem führen kann.“

The Art of Daring und der Cadillac XT5

Das Erschaffen neuer Portale und Welten mit echter Präzision ist die Berufung der Künstlerin Saya Woolfalk. Hingegen steigert der neue Cadillac XT5 Ihre Erwartungen an ein Fahrzeug aus der Crossover-Kategorie. Angefangen von seinem facettenreichen Äußeren bis hin zur hochentwickelten Technologie-Ausstattung verkörpert der XT5 die Neuschöpfung der Vielseitigkeit. Eine adaptive Evolution im Design von Cadillac für das 21. Jahrhundert – erlauben Sie dem Cadillac XT5, Sie in Welten Ihrer eigenen Kreation zu befördern.

share:
Mehr aus dieser Reihe
The Art of Daring
In der heutigen, schnelllebigen Kunstindustrie Künstler zu sein bedeutet, das Wagnis zu leben. Hier stellt Cadillac drei Künstlerinnen und Künstler vor, die in ihrer Kreativität bis an die Grenzen gegangen sind und nun voll und ganz das Ethos des großen Wagnisses verkörpern: Dare Greatly.
The Art of Daring
In der heutigen, schnelllebigen Kunstindustrie Künstler zu sein bedeutet, das Wagnis zu leben. Hier stellt Cadillac drei Künstlerinnen und Künstler vor, die in ihrer Kreativität bis an die Grenzen gegangen sind und nun voll und ganz das Ethos des großen Wagnisses verkörpern: Dare Greatly.
related articles:
Experience Cadillac
Der neue Cadillac XT5: Don’t You Dare
Experience Cadillac
Der neue XT5: Trauen Sie sich, nach der Zukunft zu fragen
top

Region

Worlds Created: Saya Woolfalk

To be an artist in today’s volatile art industry is to embody daring. It is to put one’s personal truth and vision out in the world, to face the whims of changing trends, fickle buyers and misguided interpretations by critics. Yet, to be a successful artist also amplifies the audacity – to go from obscure creativity to the biggest galleries and museums takes a unique level of conviction. Cadillac highlights three artists of color who have ventured to the farthest extent of their creativity and now fully embody the ethos: Dare Greatly.

Because ultimately, nothing is fixed but constantly transforming:

Meet Saya Woolfalk, one of three profiled successful artists in Cadillac’s Art of Daring campaign who reveal the motivations and meaning behind their unique creative realms.

 

Stay in touch with Cadillac

Saya Woolfalk doesn’t simply make art, she creates worlds.  Utilizing, paint, sculpture and video filtered through a science fiction and fantasy lens, Saya imagines a world in multiple dimensions.  With her multi-year projects No Place, The Empathics, and ChimaTEK, she has crafted the world of the Empathics, a fictional race of women who are able to alter their genetic make-up and fuse with plants. Each piece that she builds becomes another landmass of her story, another narrative of these otherworldly women’s lives, while questioning and challenging the utopian possibilities of cultural hybridity.

This is how I leave the conversation open because these kinds of dialogues are far more interesting and can lead to something great.
SAYA WOOLFALK
Book a test drive

Born in Japan to a Japanese mother and African American and white father, Woolfalk is influenced by both Japanese anime and African textiles for the creation of the inhabitants of her world, infusing visual and cultural chimeras that expand the conversation past the borders. “This is how I leave the conversation open because these kinds of dialogues are far more interesting and can lead to something great.”

The Art of Daring and The Cadillac XT5

To craft new portals and worlds with true precision is artist Saya Woolfalk’s calling. The first-ever Cadillac XT5 elevates your expectations of the crossover category. From its faceted exterior to its advanced tech features, the XT5 is versatility reinvented. An adaptive evolution of Cadillac design for the 21st century—let the Cadillac XT5 transport you to worlds of your own making.

share:
More From This Series
The Art of Daring
To be an artist in today’s volatile art industry is to embody daring. Cadillac highlights three artists, who have ventured to the farthest extent of their creativity and now fully embody the ethos: Dare Greatly.
The Art of Daring
To be an artist in today’s volatile art industry is to embody daring. Cadillac highlights three artists, who have ventured to the farthest extent of their creativity and now fully embody the ethos: Dare Greatly.
related articles:
Experience
Cadillac XT5: Don’t You Dare
Experience
The First-Ever XT5: Dare to Ask, Where Next?
top