Region

München: ein Logenplatz

Modeberaterin Leila Yavari und der Cadillac CT6 haben sich zusammengetan und erkunden auf einem inspirierenden Ausflug Leilas Lieblings-Spots in München.

Wir stellen vor: Leila Yavari

Die in Teheran geborene Leila Yavari ist eine erfolgreiche und starke Geschäftsfrau mit einem Masterabschluss von Berkley – und einem Ehrfurcht gebietenden Kleiderschrank. Ihre Familie verließ den Iran kurz nach der Revolution und zog nach Los Angeles. Dort beschloss sie, ihr Leben der Mode zu widmen – zuerst als Model, dann als Modeeinkäuferin. Sie ist in den ersten Reihen von Modehauptstädten wie Paris, Mailand oder London zuhause. Und was die bayerische Metropole betrifft, hat die Modeglobetrotterin noch ein paar kulturelle Highlights im Ärmel.

Das Flushing Meadows Hotel

Das Flushing Meadows Hotel befindet sich im Glockenbachviertel, dem pulsierenden Herz von Münchens Isarvorstadt. Charakteristisch für das Boutique-Hotel sind die lichtdurchfluteten, einzigartig ausgestalteten Studios, die alle einen spektakulären Blick über die Stadt bieten – was der Lage des Flushing Meadows in den zwei Obergeschossen eines Industriegebäudes zu verdanken ist. Das Designhotel ist umgeben von verschiedenen Restaurants, Geschäften und Bars und hat sich als der perfekte Ausgangspunkt für Leila Yavaris Münchenrundreise erwiesen. (http://flushingmeadowshotel.com/)

Das kulinarische Herz der Stadt

Nur 400 Meter vom Flushing Meadows Hotel entfernt findet man eines der kulturellen Wahrzeichen von München – den Viktualienmarkt. Er ist der zentrale Markt für Lebensmittel in der Stadt und der beste Ort, um die Münchner Spezialitäten zu probieren. In über 140 traditionellen Markständen werden sowohl heimische als auch exotische Lebensmittel angeboten, sodass kein kulinarischer Wunsch unerfüllt bleibt. Nach einem kurzen Stopp im Café Nymphenburg war war es an der Zeit, den Cadillac CT6 auf eine Spritztour zu nehmen und all die exquisiten Annehmlichkeiten zu erleben. Mit 20-fach verstellbaren Vordersitzen, Liegesitzen hinten, anpassbarer Lendenwirbelstütze und Sitzkissenneigung bietet der CT6 Platinum jedem Insassen absolute Kontrolle über die eigene Sitzposition. Zu den weiteren Komfortfunktionen gehören Belüftungselemente, ein in den Sitz eingewebtes Ganzkörper-Heizsystem sowie fünf verschiedene Massageprogramme. (http://www.nymphenburg-sekt-cafe.de/)

Von Goya bis Picasso

Die Neue Pinakothek wurde ursprünglich für die Privatsammlung zeitgenössischer Kunst Ludwig des 1. Von Bayern gestaltet und bietet heutzutage einen Überblick über die europäische Kunst des 19. Jahrhunderts. Kunstbegeisterte finden hier wichtige Beispiele des Neoklassizismus, der Romantik und des Art Deco sowie bahnbrechende moderne Werke, etwa Vincent van Goghs „Sonnenblumen“ von 1888, eines der bedeutendsten Ausstellungsstücke. Nach einem beeindruckenden Spaziergang durch das Museum und seiner Emporensäle war es aber Zeit, Leilas Ausflug auf die nächste Ebene zu heben. Apropos nächste Ebene: Der V6-Twin-Turbo-Motor mit 417 PS3 (307 kW) und 555 Nm Drehmoment liefert eine kraftvolle und außergewöhnlich reaktionsschnelle Beschleunigung. Das Triebwerk mit Kompressoraufladung ist mit der branchenweit ersten Zylinderabschaltungs- und Start-/Stopp-Technologie ausgestattet und setzt neue Maßstäbe für Leistung und Verbrauch. (https://www.pinakothek.de/)

Natur vom Feinsten

Grün, so weit das Auge reicht. Der Englische Garten mitten in München ist einer der größten öffentlichen Stadtparks der Welt. Er ist sogar noch größer als der Central Park in New York und bietet zahlreiche Freizeitaktivitäten, aber auch etwas Ruhe und Frieden für gestresste Städter wie Leila Yavari. Eine der Hauptattraktionen des Parks und ein echter Klassiker für viele Münchner – speziell für die jungen und rastlosen – ist der Eisbach, ein künstlich angelegter Flusslauf im südlichen Teil des Englischen Gartens. Hier surfen die Mutigen auf den künstlichen Wellen des eiskalten Wasser – ein Spektakel, das das ganze Jahr und bei jedem Wetter Zuschauer anzieht. (http://www.muenchen.de/sehenswuerdigkeiten/orte/120242.html)

Ein Glöckchen für Champagner

Da frische Luft bekanntlich den Appetit anregt, war es schließlich Zeit fürs Abendessen. Ihr letztes Ziel: Das Hotel Lux. Das Hotel liegt mitten im historischen Zentrum Münchens und in direkter Nachbarschaft zum Marienplatz und dem berühmten Hofbräuhaus und ist bekannt dafür, aus internationalen kulinarischen Klassikern innovative Gerichte mit regionalen Einflüssen zu machen. Die Hotelbar mit ihren gemütlichen Nischen, verlockenden Champagnerglöckchen und altmodischen und zugleich einzigartigen Kreationen bietet das perfekte Ambiente, um einen ereignisreichen Tag stilvoll ausklingen zu lassen. (https://www.hotel-lux-muenchen.de/#restaurant)

Jetzt haben Sie die Möglichkeit, Ihr ganz eigenes Abenteuer zu erleben. Buchen Sie einfach Ihren persönlichen Ausflug im Cadillac CT6. Im Cadillac House Munich können Sie aus einer gepflegten und sofort verfügbaren Reihe Cadillac-Fahrzeugen wählen. Folgen Sie einfach dem Link und reservieren Sie noch heute.

share:
related articles:
Experience Cadillac
Der neue CT6: Forward
Products
Der Cadillac CT6
top

Region

Munich - The Front Row: Leila Yavari

Creative and digital fashion consultant Leila Yavari and the Cadillac CT6 have teamed up for an inspiring trip to explore some of Munich’s most beautiful sweet spots.

Meet Leila Yavari

Beware, cool cat in town. Leila Yavari, born in Teheran, Iran, is a successful and powerful businesswoman with a master’s degree from Berkeley – and a fearsome wardrobe. Her family left Iran shortly after the revolution, and moved to Los Angeles. Here, she decided to dedicate her life to fashion full-time – first as a model, then as a fashion buyer at Stylebob. The front rows of the world’s fashion capitals such as Paris, Milan or London are what Leila Yavari calls home. And when it comes to the Bavarian metropolis, the fashion globetrotter has some cultural highlights up her sleeve.

The Flushing Meadows Hotel

 The Flushing Meadows Hotel is in the Glockenbachviertel, the thumping heart of Munich’s Isarvorstadt district. One of the boutique hotel characteristics: the light-flooded, uniquely decorated studios, each of them offering a spectacular view over the city – thanks to The Flushing Meadows location on the two top floors of an industrial building. Surrounded by various restaurants, shops and bars, the design hotel proved to be perfect spot for Leila Yavari to start her Munich journey. (http://flushingmeadowshotel.com/)

 The city’s culinary heart

Only 400 meters from The Flushing Meadows Hotel lies one of Munich’s cultural landmarks – the Viktualienmarkt, the city’s central food market and the best place to try some of Munich’s specialties. Here, more than 140 traditional stalls offer a broad variety of both local and exotic food, so that no culinary desire remains unfulfilled. After a quick stop at Café Nymphenburg, Leila was ready to take the Cadillac CT6 for a spin and enjoy all the luxury amenities her ride had to offer such as reclining back seats, adjustable lumbar supports and tilting cushions. Further features to keep her comfortable include cooling elements, a woven-in-seat heat system for full-body warmth and five different massage programmes to choose from. (http://www.nymphenburg-sekt-cafe.de/)

American luxury, reinvented. Book an exclusive test drive
and experience a Cadillac of your choice.
Find out more

From Goya to Picasso

Originally designed to house King Ludwig I of Bavaria’s private collection of contemporary art, the New Pinakothek nowadays offers an overview of European art from the 19th century. Here, art enthusiasts can find important examples of Neoclassicism, Romanticism, Art Deco alongside trailblazing modernist work, with Vincent van Gogh’s Sunflowers from 1888, one of the finest pieces on display. After an awe-inspiring stroll through the museum and its gallery halls the trip continued on the road. The CT6’s 3.0L V6 Twin Turbo engine delivers 417 horsepower3 (307 kW) and 555 Nm3 of torque for effortless acceleration that is exceptionally responsive. It is equipped with industry-first cylinder deactivation and Automatic Stop/Start technology, making the CT6 as smart as it is powerful. These advanced technologies offer outstanding performance and remarkable efficiency. (https://www.pinakothek.de/)

 Nature at its finest

Green as far as the eye can see. The Englischer Garten, right in the center of Munich, is one of the world’s largest urban public parks. Even bigger than Central Park in New York City, the Englischer Garten offers numerous leisure activities as well as some peace and quiet for stressed city-dwellers such as Leila Yavari. One of the park’s main attractions and a real classic among Munich residents – especially for the young and restless – is the Eisbach, an artificial stream at the southern part of the Englischer Garten. Here, those who dare surf the man-made wave in the ice-cold river – a spectacle that attracts an audience all year long – no matter the weather. (http://www.muenchen.de/sehenswuerdigkeiten/orte/120242.html)

Ring for Champagne

As fresh air is known to invigorate one’s appetite, it was now time for dinner. And in the Cadillac CT6, she reached her final destination, the Hotel Lux, in no time. The hotel, located directly in the historic center of Munich in the immediate vicinity of Marienplatz and the famous Hofbräuhaus, is well known for transforming international culinary classics into innovative dishes with regional influences. And the hotel bar with its cozy niches, tempting champagne bells and both old fashioned and unique creations offer the perfect ambience to end an eventful day in style.(www.hotel-lux-muenchen.de/#restaurant)

 

Now, you have the opportunity to start your very own adventure. Just book your personal road trip in the Cadillac CT6. At Cadillac House Munich, you can choose from a curated Cadillac line-up of vehicles ready for pick up. Just follow the link below to make your reservation.

 

Test drive the CT6 now
share:
related articles:
Experience
The First-Ever CT6: Forward
Products
The Cadillac CT6
top